Benzin mit Motoröl mischen?

1 Antwort

Was soll dir das bringen? Bei einem 4 Takter hast du Leistungsverlust und wahrscheinlich verkokt dir der Motor, weil das Benzin mit dem Öl nich optimal und rückstandslos verbrennt. Außerdem schadet es der Umwelt, wenn Motoröl in dem Maß verbrannt wird.

Und beim Diesel... naja... Diesel hat ja schon eine eher ölige Konsistenz. ich denke mal, da würde ein liter Motoröl nicht wirklich auffallen. Du kannst Dieselfahrzeuge ja auch auf Salatöl fahren. Und bei einem Turboplatzer an einem Turbodieselmotor läuft der motor nur mit Motoröl. Also funktionieren würde es, aber optimal und schadstoffarm würde der Motor damit garantiert nicht laufen...

Bei Zweitaktmotoren ohne Getrenntschmierung MUSS man ein Mischöl zum Benzin mixen, da diese Motoren nicht wie 4 Takter eine Ölwanne mit einem Ölsumpf haben. Bei Zweitaktern ohne Getrenntschmierung werden die beweglichen Teile im Motor über das Benin/Öl Gemisch geschmiert und das Mischöl wird immer mitverbrannt. Daher auch die schlechten Abgaswerte...