Was ist der Unterschied zwischen einem "Wellensittich" und "Kanarienvogel"?

4 Antworten

Kanarienvögel haben spitze Schnäbel,Wellis krumme.Es gibt natürlich noch viel mehr Unterschiede,aber daran sieht man,dass sie einer anderen Gattung angehören.Du meinst wegen dem Futter? Steht da nichts drauf? Auf meinem Wellifutter steht " für Sittiche"... Ich denke,es gibt aber auf einfach Ziervogelfutter.Du solltest aber auf jedenfall lesen was hinten steht,die müssen das draufschreiben.Sonst geh in den Zooladen und frag nach extra Futter für Kanarienvögel,oder frag beim Tierarzt.

Es geht doch eigendlich garnicht richtig um das AUSSEHEN!!!

-Kanarien-vogel sind kleine Spatzenartige Ziervogel.

-Wellensittiche gehoehren zu den SITTICHEN , also sind kleine Papageie. Sie sind 10x so schlau wie die Kanarienvoegel und haben auch einen 10x so starken schnabel.

Hoffe konnte helfen,\LG

\

DerDunkleNinja
Beitragsersteller

Danke. ;) Aber wir kann ich herausfinden wie alt mein Kanarienvogel ist und welches Geschlecht "es" hat?

Hagebuttenkeks  20.10.2015, 09:30
@DerDunkleNinja

Das sind Dinge, die man ganz leicht selbst im Internet herausfinden kann. Wie kann man sich Tiere anschaffen und sich dann noch nicht einmal die Mühe machen, sich die entsprechenden Infos zu besorgen und das am besten noch vor dem Kauf?

Das Alter kannst du nicht herausfinden, es sei denn, der Vogel hätte einen geschlossenen Ring am Bein. Daran lässt sich das Schlupfjahr ablesen. Das Geschlecht von Kanarien bestimmt man anhand ihrer Kloake, was aber selbst den Experten schwer fällt....

Man hält im Übrigen keinen Vogel alleine, sondern besorgt ihm von Anfang an Artgenossen ! Zwei verschiedene Arten können rein gar nichts miteinander anfangen und Wellis und Kanarien sind ohnehin eine schlechte Kombi!

Schau dir mal ein Foto von den beiden an. Die sehen komplett unterschiedlich aus. Der Wellensittich hat ein Wellenmuster auf seinen Federn. Das hat der Kanarienvogel nicht. Und der Kanarienvogel hat einen geraden Schnabel, was beim Wellensittich nicht der Fall ist. Gib einfach mal beides in der Google Bildersuche ein

BOZZZZ hat recht