Was ist der unterschied zwischen einem Wellensittich und einem Kanarienvogel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche stammen aus Australien / Neuseland, kananrienvögel wie der Name verrät, ehr von Atlantikinseln, also z.B. den kanarischen Inseln.

de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich

de.wikipedia.org/wiki/Kanarienvogel

Der Kanarienvogel gehört nicht zur Familie Papageien.

Wellensittiche stammen aus Australien... Kanarienvögel NICHT. Wellensittiche haben schwarze wellen Muster auf den federn Kanarienvögel sind meistens hellgelb. Wellensittiche dagegen können: gelb,blau,weiß,grün, "gefleckt/gemischt" (aus diesen Farben oder Türkis sein. Wellensittiche haben eine stärkere Krümmung im Schnabel als Kanarienvögel :D

Wellensittiche sind Krummschnäbel und Körner Fresser Kanarien weich Futter Fresser und sind mit den Spatzen verwand