Kann man Kanarienvogel und Wellensittich in einen Käfig tun?

5 Antworten

lieber nicht.Unsere Erfahrung ist , die vertragen sich nicht und der Kanarienvogel zieht den Kürzeren.

also, ich hab auch 2 wellis und 1 Nym. hab ihn aber in einen extra käfig, aber wenn ich sie fleigen lasse verstehn sich die wellis mit dem Nym.

ruler  09.01.2009, 16:29

Das sind ja auch ähnliche Arten: Langschwanzsittiche. Und außerdem: draußen verstehen die sich immer komischerweise. Nur im Käfig kommt der Neid auf den anderen.

Die beiden sind wirklich zu unterschiedlich, brauchen auch unterschiedliches Futter. Sie werden sich mit Sicherheit nicht verstehen. An Deiner Stelle lass es lieber.

frag am besten mal in einem zoogeschäft oder beim tierarzt nach.