Was ist der Unterschied zwischen einem Serienmörder und einem Massenmörder oder kann ein Serienmörder auch ein Massenmörder sein?

2 Antworten

Massenmord bezeichnet in den Kriminalwissenschaften den Mord an einer Vielzahl von Personen in kurzer Zeit an einem oder wenigen zusammenhängenden Orten. Er wird abgegrenzt vom Serienmord, der durch viele Taten über einen längeren Zeitraum gekennzeichnet ist.

Wikipedia sagt es in meinen Augen eigentlich ganz gut.

Dementsprechend kannst du anscheinend schon ein Massenmörder und gleichzeitig Serienmörder sein.

Ein Serienmörder tötet in Serie, also immer wieder mal.

Ein Maßenmörder tötet eine große Masse an Menschen auf einmal.