Unterschied zwischen Serienmörder und Serienkiller?

4 Antworten

Es gibt keinen Unterschied. Beide Begriffe sind synonym.

Das ist regional unterschiedliche Sprache

Wie bei DNA und DNS

A wie Acid S wie Säure

Zwei verschiedene Wörter mit ein- und derselben Bedeutung. Serienkiller passt vielleicht besser zu den englischsprachigen Ländern. LG

ich denke Mörder ist deutscher Begriff, Killer wurde sozusagen aus englischsprechenden Ländern wie UK US importiert

Emanuel4862
Beitragsersteller

Aber wenn dem so ist, warum nennen die einen ihn Serienmörder, d8e anderen Serienkiller? Und wenn es ums Land geht: Warum werden dann manche "Serienkiller" wenn sie aus UK US kommen trotzdem "Serienmörder" genannt?

Kelec  23.06.2024, 15:43
@Emanuel4862

Der Englische Term dazu ist Serialkiller. Serienkiller ist eben die eingedeutschte Version des Englischen Begriffes und Serienmörder die komplette Übersetzung.