Was ist der Unterschied zwischen einem Discounter und einem Supermarkt?

7 Antworten

Discounter haben ein kleineres Sortiment. Bestimmte Artikel gibt es teilweise sogar nur von einer Eigenmarke, während im Supermarkt eine Auswahl zwischen mehreren Marken besteht. In Supermärkten gibt es meist mehr Bio-Produkte, während diese in Discountern nicht selten ausverkauft sind. Discounter sind meist günstiger. Supermärkte haben neben den Regalen auch Frischetheken. Außerdem kann man viele Produkte außer Lebensmitteln kaufen, die in Discountern höchstens zu Aktionen angeboten werden.

Von Experte Brunnenwasser bestätigt

Du erkennst also keine Unterschiede wenn du einen Edeka oder Rewe mit einem Aldi oder Penny vergleichst?

Dir ist noch nie das starkt eingeschränkte Sortiment, die schlichtere Ladeneinrichtung und vor allem der akute Mitarbeitermangel in einem Discounter aufgefallen???

Schade, dass es im ganzen Internet noch keine ausführlichen Beschreibungen gibt...

Supermarkt: Es gibt fast alles und schöne Optik, auch Delikatessen. Aber leider etwas teurer.

Discounter: Überwiegend Lebensmittel, jedoch recht preiswert, aber kein Schicki- Micki drumherum, alles noch in Kartons oder einfach so hingestellt.

Hundertstel  15.04.2022, 15:52

Du warst schon lange nicht mehr im Dicounter. Stimmts?

Discounter sind halt billiger. In jedem Bereich meistens.

Und Supermärkte sind halt eben teurer. Aber können natürlich auch billige Marken haben. Aber halt nicht so viele wie Discounter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einem Discounter gibt es alles billig. Das kann Technick sein, Klamotten, Sportartikel, usw. und in einem Supermarkt gibt es eben alles.