Schlechtester Supermarkt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

🟧 Lidl 29%
🟨 Penny 25%
⬛ anderer Supermarkt... 25%
🟩 Edeka 8%
🟦 Aldi 4%
🟥 Rewe 4%
🟪 Kaufland 4%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
🟨 Penny

Abgesehen davon das weder Aldi noch Lidl Supermärkte sind sondern Discounter, gehe ich ungern zum Penny. Grund: Ich bekomme da einfach nicht das was ich brauche und wenn sie es doch mal haben dann nur zum Doppelten Preis wie bei Kaufland, Aldi oder Lidl. Dazu ist zumindest der Penny hier bei uns in der Stadt (und auch der bei meinen Eltern) find ich sehr unübersichtlich und chaotisch. Bis man da etwas findet vergehen schon mal einige Minuten.

🟩 Edeka

Super teuer. Und wenn ich billige Bananen kaufe, berechnen sie mir die teueren.

Schon mehrmals passiert.

Das Personal ist mürrisch:

Wenn ich 20 Minuten vor Ladenschluss komme, sagen die Kassierer gleich: "Jetzt aber schnell! Wir machen gleich zu!"

LOSSANTOS781  20.09.2020, 18:57

Vielleicht in deinem Supermarkt so, aber ich bin seit Jahren schon Kunde bei Edeka und hatte noch nie ein Problem.

Von den hier genannten Discountern und Supermärkten besuche ich keinen. Ich habe das Glück, in meiner Stadt einen Supermarkt einer kleinen, familiengeführten Supermarktkette zu haben, die vor allem regionale Produkte, vor allem biologisch, anbietet. Da brauche ich keinen anderen.

⬛ anderer Supermarkt...

Ist glaube ich wie bei allem im Leben. Der eine Rewe ist Super der andere in einem anderen Stadtteil ist vielleicht besser. (Rewe als Beispiel)

Hab von jedem was haha

Aber mir persönlich gefällt Lidl am besten, da ich dort oft einkaufe