Was ist der Unterschied zwischen einem Barbershop und einem "normalen" Friseursalon? Oder kann man auch sagen, dass Barbershop und Herrenfriseur identisch sind?

6 Antworten

Ein Barbershop ist definitiv auf Bartpflege spezialisiert und eben auch auf Herren-Haarschnitte. Nur sehr wenige Barbershops bieten auch Damen-Bedienung an und die dann meistens begrenzt auf einen Tag der Woche.

Hallo,

ja denn mit  dem Barbier (englisch barber)  begann das Friseurhandwerk vor langer Zeit.Der Name Barbier wurde übrigens durch das römische Reich überall in Europa verbreitet, weil im Lateinischen Barbar = Bart ist und man so den ganzen Beruf danach nannte.

Außer um  den Bart kümmerten die sich am Anfang nämlich nicht um andere Haare.

Im barbershop wird nur der Bart gepflegt

Hallo.

In einem Barbershop werden an sich nur Männer mit Bart und Haare  in den Nase Ohre usw. geschnitten.

Es ist ein Herrensalon und kümmert sich nicht nur um die Kopfhaare.

Auch um Bart, Nasenhaare etc.