Was ist der Unterschied zwischen einem Friseur und einem Barbershop?

1 Antwort

Ein Friseur hat das gelernt und es ist mindestens ein geprüfter Friseurmeister im Geschäft. Barber darf sich jeder nennen, der einen Kamm halten kann.

Das mit dem Hautpilz habe ich auch gelesen. Die Barbershops kann man sicher nicht alle "über einen Kamm scheren" (was für ein treffender Vergleich bei diesem Thema!), aber prinzipiell punkten die mit niedrigen Preisen und schneller Abfertigung. Da kann die Hygiene schon mal auf der Strecke bleiben. Und wie gesagt: ob und woher der Barber sein Handwerk kann, ist nicht gewiss.

Comicer51299
Beitragsersteller

Und der wo ich hingehe hat niedrige Preise...