Barbershop als Mädchen?
kann man als Mädchen beim barbershop arbeiten?
5 Antworten
Sicher, und ich glaub das viele Barbershops und auch Kunden sogar gerne weibliche Mitarbeiterinnen hätten.
Und es gibt ja auch einige weibliche Kundinnen die abrasierte Seiten haben und die im Barbershop nachschneiden lassen wollen.
Aber ich denke das es für gelernte Friseurinnen eher unattraktiv ist in einem Barbershop zu arbeiten, weil sie vielleicht in Friseursalons wo auch Kundinnen kommen die komplizierte Färbungen und Extensions wollen mehr verdienen.
Ja, das kann man. Allerdings sind die Männer dort klar in der Überzahl. Ich fände es gut, wenn mehr weibliche Friseurinnen dort arbeiten würden.
Aus welchem Grund sollte das nicht gehen? Da gibt es keine Arbeitsrechtlichen Vorschriften zu. Du wirst zwar in der deutlichen Mehrzahl Männer in den Shops antreffen, aber natürlich dürfen auch Frauen dort arbeiten.
Ja, das kannst du. Da gibt es keine Vorschriften.
Du solltest eben nur darauf achten das es auch ein ordentlicher Barbershop ist, sonst könnte das auf deinem Lebenslauf nicht sehr gut aussehen.
Bestimmt, könnte mir vorstellen das du da bei einer Bewerbung gegenüber Männern sogar Vorteile hättest, weil da ja eh schon viele Männer arbeiten.
Weil meine Mutter mir das sagt