Was ist der Unterschied zwischen B(t+1) und B(t) in einem Linearen Wachstum?

3 Antworten

In einem linearen Wachstum ist der Wert von B(t + 1) hauptsächlich größer als B(t), indem Du eine Steigung auf dem Wert von B( t + 1) siehst.

Stelle Dir vor, dass y_1 = B(t) und y_2 = B(t + 1) ist, deren Funktionswerte zu y ( egal ob es die erste oder zweite ist ) = t + 3 und t = 1 gesetzt werden. Anhand dieser eingegebenen Ergebnisse würdest Du dann Ergebnisse von B(1) = 4 und B(2) = 5 bekommen, wessen 2. Punkt auf einer Tabelle, bzw. ( 2, 5 ) höher als ( 1, 4 ) ist. 😊😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Grundsätzlich :

B(t+1) ist der nächste Wert nach B(t)

wobei die 1 in der Einheit gemessen wird , in der auch t steht .

1 ist eine Sekunde (Stunde) wenn t in Sekunden (Stunden)

.

Da lineares Wachstum durch eine Geradenglg dargestellt werden kann , entspricht der Unterschied der Steigung m

.

f(x) = 4x+7

f(2) = 15 , f(2+1) = 19 = 15 + 4

Der Unterschied heißt "Steigung".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Nachhilfe