Was ist der Unterschied zwischen BIo Speisekartoffeln und normalen?

4 Antworten

Biokartoffeln hat weniger Chemie. Vor man darf es, etwas davon zu verkaufen, man muss es messen lassen. Dort dürfen es keine Pestizide und chemische Materialen geben.

Viele Grüße, ethan227

Bio Kartoffeln haben höhere Anforderungen beim Anbau. Es dürfen zB keine Pestizide gespritzt werden usw.

Kartoffeln werden mit Pestiziden behandelt z.B. gegen den Kartoffelkäfer. Bei der Lagerung kam bis vor kurzem außerdem ein Keimhemmer zum Einsatz, der im Verdacht steht Krebs zu erzeugen und das Erbgut zu schädigen.