Unterschied zwischen Bio und Demeter?

2 Antworten

Ausgangspunkt für Bio-Produkte ist die EU-Ökoverordnung. D.h. die Produkte müssen entsprechend dieser Verordnung zertifiziert sein. Daneben gibt es noch eine Reihe privater Bio-Verbände bspw. Bioland, Naturland, Neuland, ... und eben auch Demeter, deren eigene Vorschriften z.T. enger gefasst sind bzw. auch noch andere Aspekte zusätzlich berücksichtigen.

Die genauen Richtlinien findest du auf der Website von Demeter: http://www.demeter.de/verbraucher/ueber-uns/richtlinien

Zwiebel02
Beitragsersteller

Danke 🙈