Was ist der Unterschied zwischen Autobahn und Kraftfahrstraße?

4 Antworten

Autobahnen sind grundsätzlich ohne Geschwindigkeitsbeschränkung, Kraftfahrstraßen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Kommt drauf an wenn die Kraftfahrstraße 2 spurig mit Mittelleitplanke ist sind es nur noch die Schilder

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach: Autobahnen sind für schnelles Fahren und Kraftfahrstraßen sind für langsames Fahren.Oder?

autobahnen haben sehr selten gegenverkehr ! verlangen ein mindesttempo der fahrzeuge .

kaftfahrstraßen sind verboten für radfahrer, fußgänger und fuhrwerke