Auf der Autobahn und Kraftfahrstraße gilt nicht die Sichtfahrregel für Abblendlicht. Sollte man sich als vernünftiger Mensch trotzdem daran halten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest den Absatz in der StVO vielleicht mal ganz lesen. Das ist nur unter bestimmten Bedingungen so und wenn diese erfüllt sind macht es auch nicht mehr viel Sinn es trotzdem zu machen.

Sinnvoll ist es natürlich. Ob du das erhöhte Risiko eingehen möchtest, wenn du dich nicht daran hältst, ist deine freie Entscheidung.

Nein, nachts kann man ballern, da ist die Bahn frei.

Ich hab nur vor Wildwechsel bissel Angst.