kurzer Beschleunigungsstreifen auf Kraftfahrstraße?

3 Antworten

Also es hängt nicht mit der Spurzahl zusammen. Das musst du halt spontan entscheiden, wenn du auffährst. Sobald du siehst, dass die Spur sehr kurz ist und Verkehr kommt, musst du eben bremsen und warten.

Aber das kommt alles mit der Zeit. Fahre am Anfang lieber etwas vorsichtiger, bremse lieber einmal zu viel und irgendwann klappt das alles automatisch.

Du siehst doch das Ende des Beschleunigungsstreifen, wenn du auf eine Kraftfahrstrasse auffahren willst. Dementsprechend stellst du dich mit deinem Fahrverhalten ein.

Nein, das ist alles Zufall - aber - ob er lang oder kurz ist, sieht man doch (herrje, was hab' ich jetzt wieder geschrieben...) ;-))

Mich nervt viel mehr, dass es für alles Schilder gibt, nur nicht dafür, ob überhaupt ein Streifen vorhanden ist.