Welchen Beruf für Weltall und fürs Universums?

5 Antworten

Du kannst z.B. auch auf die ISS oder andere Raumstationen gelangen die existieren werden zu deinen Lebzeiten indem du Kampfflieger wirst. Das würde auch gehen z.B. Chris Hadfield der hat auch "nur" Maschinenbau gelernt und war bei kanadischen Militär. Danach ist er Astronaut geworden, es gibt viele Bereiche die mit Astronomie zutun haben und für die du nicht Physik studieren musst. Wie z.B. Feinmechaniker, gibt viele Bekannte die ich habe, die Feinmechaniker gelernt haben und Satelliten bauen. Du kannst dich auch für Informatik und IT Interessieren und in die Branche der Raumfahrt einsteigen, da gibt es viele Möglichkeiten. Schau dich um informiere dich und guck was dir liegt und was du magst.

Viel Erfolg!

MfG Simon

zB Astronomie, Astrobiologie, Kosmologie, Astrogeologie

Astrophysiker/Astronom, Luft und Raumfahrtingenieur, Astrofotograf, Kosmonaut/Astronaut. Sind jetzt die berufe, die mir direkt einfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent
  • Astronom
  • Astrophysiker
  • Raumfahrtingenieur
  • Mitarbeiter bei ESA/NASA/etc.
  • evtl. Wissenschaftler für Atmosphären oder Geologe (werden auch für Berechnungen anderer Planeten herangezogen)
  • Xenologe

Soldat/in für Satellitenkommunikation