Ist Astrobiologie ein guter Beruf?

3 Antworten

Hört sich sehr spezifisch und nieschenorientiert an.

ich würde schätzen du solltest etwas im mint Bereich studieren (wahrscheinlich sowas wie Physik/bio/(bio)-Chemie)

Geld verdienst du wahrscheinlich nicht all so viel schätze ich. Vor allem im Deutschland wird die Forschung und Unterstützung in dem Bereich nicht so stark sein wie in anderen Ländern. Zumal in Deutschland wissenschaftliche Verträge ziemlich mistig sind.

Jannik583
Beitragsersteller

Vielen Danke

Das meiste was einem diesbezüglich begegnet ist Unterhaltung - da steckt dann von der eigentlichen Wissenschaft recht wenig drin.

Ein astrologisches Grundgerüst an Wissen reicht bei weitem nicht aus um richtig gute Analysen zu erstellen - da braucht es viel eigene Kreativität und Beobachtungsgabe.

Die Schweizer (astro.com) sind da gerade so gut genug obwohl die weltweit besten da sie den psychologischen Aspekt in den Vordergrund stellen.

Was mit fehlt ist der Zusammenhang zwischen europäischem und chinesischem Horoskop - den habe ich mir in jahrelanger Arbeit selbst zusammengestellt.

Darüber hinaus findet man nämlich sonst eher wenig und die Denkweise "unseres - also das europäische - ist besser als andere" führt nicht weit. Zudem ist wenig bekannt, dass sich eigene Konstellationen durch enge mentale Beziehungen zu anderen Menschen verschieben können. Auch das ist für die meisten die sich 'Astrologe/in' nennen eher Neuland aber unglaublich wichtig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse

Zumindest ein sehr interessanter Beruf, - denn Astrobiologie ist eine interdisziplinäre Naturwissenschaft, die sich mit dem Studium des Ursprungs, der Evolution, der Verteilung und der Zukunft des Lebens im Universum beschäftigt. Dies beinhaltet: Die Suche und Erforschung extrasolarer bewohnbarer Planeten und Monde!

Jannik583
Beitragsersteller

Dankeschön