was ist der unterschied zwischen arrogant und oberflächlich?

3 Antworten

Arrogant zu sein bedeutet für mich, sehr überzeugt von sich zu sein, sich zu überschätzen, sich als besser als die anderen zu finden.

Oberflächliche Menschen bewerten Dinge/Menschen meist nur nach Werten wie Aussehen, Vermögen, Erfolg etc. Sie schauen nicht genau genug hin, lernen den Menschen eben nicht tiefgründig genug kennen.

LG

Das ist was ganz anderes. Arrogant ist jemand, Der glaubt, etwas Besseres zu sein. So ähnlich wie eingebildet. Zum Beispiel ist es arrogant, wenn zu dir jemand sagt: ohne mich kannst du gar nicht. Ich bin die beste für dich. Und das aber auch ernst meint.
Oberflächlich ist jemand, der auf Äußeres achtet. Zum Beispiel, du siehst jemanden, der nicht allzu schön gekleidet ist. Und Bildest dir direkt eine Meinung, wie hässlich das doch ist, und was für ein Mensch das ist. Oder du bist mit jemand nicht zusammen, nur weil du ihn zu dick findest, oder zu dünn oder so
hoffe konnte dir weiterhelfen

Arrogant ist jemand der sich für etwas besseres hält bzw. sich so gibt, oberflächlich hingegen ist jemand, der nur auf Äußerlichkeiten achtet.