Was ist der Unterschied zwischen Anbau und Abbau eines Gewürzes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi IchbinSchueler, mit dem Wort Abbau meint man in der Biologie die Zerlegung von organischen Substanzen z.B. bei der Verdauung der Nahrung, in kleinere Einheiten. Ansonsten wäre damit eher ein Rückbau einer Dauerkultur oder so etwas wie Bergbau gemeint. Könnte es sein, dass du da etwas falsch verstanden hast? Wahrscheinlich sollst du über Anbau und Ernte von Safran berichten.

anbau heisst pflanzen/sähen und pflegen bis zur reife, abbau = ernten

Google: Safran Anbaubedingungen

Google: Safran Abbaubedingungen