Was ist der schönste/traurigste Spruch/Weisheit den ihr kennt?

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man lernt die Gegenwart erst zu schätzen, wenn sie zur Vergangenheit wird.

vanillakisss22  21.10.2022, 04:58

Wie schön und traurig zugleich.

"Es ist Unsinn sagt die Vernunft - Es ist was es ist sagt die Liebe.. Es ist Unglück sagt die Berechnung. Es ist nichts als Schmerz sagt die Angst. Es ist aussichtslos sagt die Einsicht. Es ist was es ist sagt die Liebe Es ist lächerlich sagt der Stolz Es ist leichtsinnig sagt die Vorsicht Es ist unmöglich sagt die Erfahrung Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)

Smile, and the world smiles with you.

Cry, and you cry alone.

Mir gefällt das Zitat aus "der kleine Prinz" sehr gut:

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Ich mag den Spruch :)

Wenn jemand dir sagt, das Regentage häßlich sind, dann weisst du schon bald dass er lügt.

Es sind die einzigen Tage, an denen man mit erhobenen Kopf weinen kann.

 - (Liebe, Freundschaft, Freizeit)