was ist der pc Prinzipal von southpark?

3 Antworten

Die Figur ist halt eine Überzeichnung. Quasi radikal politisch korrekt. Was dann zu den genannten Absurditäten führt. Genau so ist es gemeint und gewollt.

Es gibt Menschen die sind so radikal Politisch korrekt, dass die auf Jeden, der etwas von sich gibt das auch nur ansatzweise nicht in das politisch korrekte Weltbild passt, mit Gewalt reagieren.

Ist nem Kollegen von mir schonmal passiert, dass er sich mit einer Gruppe von Leuten unterhalten hat und er war der Meinung, dass wenn wir manche Menschen über andere stellen würden, z.B. wenn man bei Bewerbungen weniger auf die Leistung und eher auf Nationalität und Geschlecht achten würde oder man über manche Menschen keine Witze machen dürfte, würde es ja gegen die Gleichberechtigung gehen. Dabei wurde dann einer der ziemlich Politisch Korrekt eingestellt war ziemlich aggressiv. Mein Kollege ist allerdings ziemlich kräftig und eher friedlich, hat sich nicht dagegen gewehrt sondern ihn nur zurückgehalten und der andere war wohl n Lauch.

Satire. Ist bei South Park ja auch noch nie vorgekommen...