Hitlergruß in Serien...?

4 Antworten

An sich ist der Hitlergruß verfassungswidrig. Genau so das Hakenkreuz. Beide dürfen aber laut Gesetz in Bildung und Kunst verwendet werden. Weil Serien und Filme unter Kunst fallen, sind auch in Serien/Filmen und seit neustem auch Videospielen Hakenkreuze und der Hitlergruß erlaubt.

In Filmen ist mehr erlaubt als im richtigen Leben. Das nennt man künstlerische Freiheit.

Offensichtlich volksverhetzende und propagandistische Filme wie z.B. NS-Filme sind indiziert und werden überhaupt nicht aufgeführt.

In den USA sind der Hitlergruss und auch Nazisymbole nicht verboten,das ist so in den meisten Ländern.

Wo ist das denn in South Park vorgekommen

Denisslk
Beitragsersteller

Da wo eathan die barmizwa hatte und snot eifersüchtig auf ihn war