Was haltet ihr von Wokness in Filmen und Serien?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlecht 88%
Egal 13%
Gut 0%

3 Antworten

Achtung, das wird ein Zweiteiler!

Was haltet ihr von Wok[e]ness ...

"Woke(ness)" ist mittlerweile nur noch politisches Schlagwort der Rechten, mit dem man pauschal alles plattbügelt, was in die andere Richtung tendiert.

Man tut also mal wieder selbst genau das, was man der anderen Seite vorwirft.

Das passt auch ganz gut zur "DAGEGEN!"-Mentalität auf dieser Seite: Selbst nichts bieten, aber alles andere pauschal scheiße finden. Es ist vielleicht auch besser, dass die momentan nichts zu bieten haben, aber das ist ein anderes Thema.

... in Filmen und Serien?

Tut mir leid, aber ich kann Leute, die ein Problem mit "Diversität" haben, nicht ernst nehmen. Nee, tut's mir eigentlich nicht. Solche Leute halte ich für nicht gesellschaftsfähig, denn die Gesellschaft ist ein bunter Haufen verschiedenster - nichts anderes bedeutet das Wort "divers" - Menschen. Wir haben verschiedene Geschmäcker, Hautfarben, Einstellungen usw. usf. So what?!

Und so wird die Welt in den Medien jetzt auch dargestellt. Es gibt aber einen kleinen Unterschied zwischen Medien und Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – staatl. gepr. Übers. und absoluter Sprach(en)nerd
Schlecht

Manchmal wird da sehr übertrieben bestes Beispiel Batwomen

Schlecht

Schwachsinn. Wokeness per se halte ich für Schwachsinn, ansonsten finde ich eine politische Message in Filmen schon mal ganz okay, aber es ist vollkommen übertrieben zurzeit, vor allem bei Netflixproduktionen.

Diversity Regeln bei Schauspielern ist noch dämlicher, man spielt eine Rolle, das ist ja der ganze Sinn dahinter, von mir aus kann der der den Deutschen spielt auch aus Kapstadt kommen und der der den Afroamerikaner spielt aus Duisburg, hauptsache sie spielen gut und sehen entsprechend ihrer Rolle aus.