Brutalste HBO Serie?

Mmn Game of Thrones allein wegen Berg vs Viper

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Game of Thrones 36%
True Blood 29%
Chernobyl 14%
Andere 14%
The 100 7%
Rom 0%
Westworld 0%
Batista2198  09.09.2020, 13:52

Brutal im Sinne von "gut" oder "abartig/gruselig/hart" ?

Fl0rian2007
Beitragsersteller

Hart

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Band of Brothers. Krieg ist halt einfach grausam und die Serie ist gut darin das darzustellen.

Fl0rian2007
Beitragsersteller

Stimmt, die Serie ist nicht ohne aber von reiner gewaltDARSTELLUNG finde ich Game of Thrones heftiger

HeinrikH  08.09.2020, 19:46
@Fl0rian2007

Für mich wird Brutalität halt nicht nur über Gemetzel ausgemacht, sondern auch durch andere Dinge. In Band of Brothers spielt halt die ständige Angst und das psychische Leiden auch eine sehr große Rolle. Das ist für mich auch eine Form von Gewalt.

Fl0rian2007
Beitragsersteller
@HeinrikH

Stimmt, aber dann eher psychische Gewalt oder?

Andere

Band of Brothers , Pacific

Chernobyl

Also am krassesten, gruseligsten, härtesten fand ich Chernobyl. Die Serie kann man echt nicht schauen, wenn man vorhat einen schönen Tag zu haben.

Liegt halt daran, dass man die Serie sehr heftig mit Emotionen verbindet.

Deswegen finde ich, selbst wenn die Bilder nicht so brutal sind wie z.B bei Got, Chernobyl um einiges furchtbarer.

True Blood

Ich fand True Blood brutaler da dort öfters was vorkam womit man nicht gerechnet hätte und das dann sehr brutal und sehr blutig wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Fl0rian2007
Beitragsersteller

Hast du Game of Thrones gesehen?

ScarletWitch1  09.09.2020, 22:09
@Fl0rian2007

Ja habe ich, sogar die ganzen 8 Staffeln. Aber für mich ist Brutalität nicht nur das gegenseitige abschlachten sondern auch anderes. Die Gewalt die anderen angetan wird und man nicht damit rechnet das sowas passiert. Bei GoT rechnet man ja damit das sie nicht harmlos ist aber bei True Blood gab es viele Momente in denen man nicht damit rechnete und man damit geschockt wurde. Bei The Walking Dead rechnet man ja auch immer damit das Charakter sterben die man gerne hat aber, wenn man dann sieht wie sie getötet werden (bzw. in Ende der 9 Staffel sieht man sie nichtmal sterben aber die Art wie das Präsentiert wurde ist ein riesen Schocker gewesen) ist man dennoch geschockt.

True Blood

Von dem was ich gesehen habe True Blood.

Fl0rian2007
Beitragsersteller

Hast du Game of Thrones gesehen?

Batista2198  09.09.2020, 20:20
@Fl0rian2007

Ich fand, dass die Darstellung der Brutalität in Game of Thrones ganz, ganz, ganz stark abgenommen hat zum Ende hin und dass die Serie allgemein mainstreamiger wurde in den letzten 2-3 Staffeln.

Fl0rian2007
Beitragsersteller
@Batista2198

Ja, aber 1-5 waren sehr heftig. In true blood ist das einzige brutale ja die zerplatzen Vampire, und da sieht man auch nur Blut spritzen. Oder habe ich was verpasst?

Batista2198  10.09.2020, 13:29
@Fl0rian2007

Ja stimmt schon, aber in Game of Thrones haben mich die Morde und die Gewalt vielleicht auch einfach weniger überrascht am Ende des Tages.