Was ist der Lukrativste Berufsweg?

1 Antwort

Ja - es wäre fatal, einen Beruf zu ergreifen, nur weil man dann viel Geld machen könnte. Denn ob Du wirklich erfolgreich sein wirst, steht ja noch in den Sternen.

Es machen soo dermaßen viele einen Job, für den sie gar nicht geeignet sind, dass es mir schon davor graust! Es hat wirklich keiner was davon, wenn Du als Chirurg an einem Menschen herumschnibbelst, nur um viel Kohle zu machen.

Wenn Du Geld verdienst, sollte es schon ein Beruf sein, dessen Talente Du hast. Damit ist dann allen gedient.

Schicksalsmann
Beitragsersteller

Tja, mir sind andere völlig egal. Hab kein bock ein Leben lang arm zu bleiben

AriZona04  01.09.2024, 03:44
@Schicksalsmann

Dann sag Deinen Patienten / Klienten usw. doch bitte auch, dass sie Dir scheißegal sind. Das wäre fair. Sag ihnen, dass Du gar keinen Bock auf den Job hast. Dass schnelles Geld Dir wichtiger ist.

Schicksalsmann
Beitragsersteller
@AriZona04

Aber keine sorge um Arzt zu werden bin ich zu alt.. Eher was anderes lukratives, wo ich eben Menschen nicht direkt mit gier schade.

AriZona04  01.09.2024, 04:06
@Schicksalsmann

"Arm" ist das, was Du draus machst. Es liegt ja an Dir selbst, etwas aus Deinem Leben zu machen - auch ohne Konsum.