Was ist der kleine Punkt am IPhone 10 an der Kamera (siehe Bild)?

Bild1 - (Handy, Smartphone, Apple)

8 Antworten

Das Loch ist ein Mikrofon. Und: Es gibt noch mehr davon. Und zwar auch auf der Vorderseite des iPhones sowie auf der unteren schmalen Seite zwischen Ladebuchse und Kopfhörer-Eingang.

Im Unterschied zu den anderen beiden, ist das kleine Mikrofon auf der Rückseite des Geräts für die Rauschunterdrückung zuständig. Es soll dabei helfen, Außengeräusche abzublocken und Töne noch einmal aus einem weiteren Winkel einzufangen, um so insgesamt eine bessere Audioqualität zu bekommen.

Das Zusammenspiel von drei Audio-Eingabequellen soll unwichtige Hintergrundgeräusche unterdrücken, für besseren Sound bei der Aufnahme von Voll-HD-Videos sorgen, aber auch die Spracherkennung bei Akzenten verbessern.

Wichtig wird dieses Wissen bei der Wahl der richtigen Hülle: Verdeckt die Hülle die Öffnung zwischen Kamera-Linse und Blitz, wird sich die eigene Stimmer bei Telefonaten stumpf anhören.

bummelto  02.05.2018, 22:45

Genau : „Kopfhörereingang“ ^^

Lupulus  02.05.2018, 23:45
@080386

Man stösst sich wohl an "zwischen Ladebuchse und Kopfhörer-Eingang". Denn das ist, seit Verzicht auf den Klinkenausgang, ein und dasselbe. Oder aber einfach nur am EINgang, denn es war ja nunmal ein AUSgang.

Wie schon gesagt wurde, ja es ist das Mikrofon welches verwendet wird wenn du mit der Kamera aufnimmst

Das Mikrofon. Es gibt insgesamt glaub ich 3.
1. An der Unterseite , die Linken Löcher
2. An der Ohrmuschel ( also oben )
3. Das wonach du gerade fragst

BenzFan96  03.05.2018, 01:11

Tatsächlich sind es sogar insgesamt 4, denn an der Unterseite befinden sich zwei, je eins rechts und links vom Lightning-Anschluss hinter dem "innersten" Loch.

Dahinter steckt ein Mikrofon, dass dafür sorgt, dass Störgeräusche beim Telefonieren rausgefiltert werden

Also ich kenne kein iPhone 10 . Nur ein iPhone X und da ist es ein Mikrofon...

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱