Gesichtserkennung auf IPhone?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei FaceID werden mittels Infrarotlicht punkte auf dein Gesicht projiziert. Dadurch wird dein Gesicht berechnet und erkannt, das hat nix mit der frontkamera zu tun

stups01
Beitragsersteller

Danke, wie ein Mini Geoscanner, leuchtet mir ein :-)

Für Face Id sind eigne Sensoren zuständig

Und die Kamera beim iPhone abkleben macht recht wenig Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Lennox6041  22.06.2021, 01:55

Das iPhone kann ein bild über infrarot und über den tiefen sensor "3 dimesional" erstellen

Lennox6041  22.06.2021, 02:31
@Kingnick13

Es wird nur das Gesicht gespeichert weil es ein profil gibt sonst wüsste faceid nicht wie du aussiehst

Meinst du FaceID, das entsperren mit dem iPhone? Da gibt es einen bestimmten Sensor auch vorne dafür, aber das abkleben naja, nicht der beste Umgang, gerade bei Handys sind die Linsen empfindlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Face ID funktioniert mit dem Infrarotlicht und ist bei Apple (derzeit) relativ sicher ausgebaut/entwickelt. Wieso hast du die Kamera denn zugeklebt? Ob du selber die Kamera benutzt, oder ob Hacker dich heimlich beobachten, kannst du sehen, denn seit iOS 14 wird oben rechts in der Ecke, eine Benachrichtigung angezeigt (das sind die kleinen farbigen Punkte), falls irgendjemand Zugriff haben sollte darauf, bzw. Zugriff auf deine Kamera/Mikrofon hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gesicht wird nicht mit der Frontkamera erkannt