Was ist der Grund dafür das Buds (weed)outdoor wie indoor luftig sind und nicht fest?

1 Antwort

Wenn Blüten 'fluffy' sind, dann, weil die Anbaubedingungen nicht optimal gewesen - oder weil die Blüten noch nicht erntereif gewesen sind.
Wer zu früh erntet, weil er es nicht abwarten kann, der wird sich mit locker strukturierten Buds zufrieden geben müssen.

Bild zum Beitrag

Blüten gewinnen an Festigkeit, wenn sie harzhaltig sind, ordentlich getrocknet werden und dabei durch gelegentlichen Ausschluss von Umgebungsluft 'aushärten'.

 - (Cannabis, Gras, Hanf)

PeterBlau912
Beitragsersteller

Aber im häufigsten der Fälle liegt es ja an Äußeren Einflüsse. Welche sind das da ?

aXXLJ  28.08.2024, 19:15
@PeterBlau912

Fehlendes Wissen des Anbauenden.
Mangel an erforderliche Investition in Anbau-Equipment.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

DAS ist die Antwort auf meine Frage.😂

aXXLJ  29.08.2024, 09:28
@PeterBlau912

Was erwartest Du? Wenn niemand weiß, wie Du anbaust oder welche Fehler Du machst, kannst Du keine Antwort erwarten, der aus einem Laien-Grow einen Profi-Grow macht.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

Na die Pflanze stand auf dem Fensterbrett. Hatte sehr viel Sonne eventuell wurde es zu heiß. Sie war vor übermäßigen Wind geschützt. Überwässert wurde ebenfalls nicht eigentlich immer genau richtig. Gedüngt habe ich in vorgegebenen Abständen mit Hesi Dünger. Sie hatte in etwa 14 bis 16 stunden licht. Der strain ist purple punch autoflower. Ich finde die Bedingungen kligen alle gut bis auf die wahrscheinlich viel zu hohe Temperatur aber das kann ja schon reichen. Die Luftfeuchtigkeit wird bei zwischen 50 bis 70 % gewesen sein. Was ja alles wie erwartet ist. Zwar gab es immer wieder Abweichungen durch Witterungen doch dennoch war das wetter sehr stabil. Eventuell hat die Hauswand auch zu viel Wärme reflektiert und die Scheibe für noch mehr Hitze gesorgt.

aXXLJ  31.08.2024, 09:56
@PeterBlau912

Wenn Du Dich strikt an die Vorgaben der mehrfach erwähnten Anbau-Literatur hältst, werden Deine Grows von Jahr zu Jahr besser werden.
Lese, lerne, growe.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@aXXLJ

Ich hab jetzt das Buch und ich muss sagen dieser alte Knochen ist so überholt. Wo findet man da Informationen zu der Züchtung von guten, festen Buds. Welche ohne Lücken wachsen? Das interessante ist ja gefühlt nicht die vegiphase die ist ja am einfachsten mit dem trainieren. Aber das dort ordentliche Buds rauskommen ist die Kunst wenn man so will. Aber da find ich nicht wirklich was.

PeterBlau912
Beitragsersteller
@PeterBlau912

Und stecklinge züchten kann man auf 2 Seiten schreiben der auf unnötige 20 oder so.

aXXLJ  06.09.2024, 17:54
@PeterBlau912

Niemand kann Dir die eigene Erfahrung abnehmen. Wenn Du 'fluffy buds' bekommen hast, dann weil Du Fehler beim Anbau gemacht hast.
Außerdem bist Du nicht der einzige Leser von Anbau-Literatur. Wenn Du eigene Themen mehr oder ausführlicher beackert haben willst, solltest Du ein eigenes Buch schreiben.

Der nächste Grow wird besser, sofern Du Dir Mühe gibst.