Hanf-Pflanze im Zimmer?

7 Antworten

ja das ist durchaus möglich, hanf ist ein sehr robustes und pflegeleichtes gewächs. allerdings solltest du darauf achten das deine hanfpflanze nicht durchs fenser sichtbar ist, die werden sehr schnell sehr groß. außerdem solltest du dir bei indoorzucht einen growschrank besorgen mit ventilator für künstl. wind und geruchsschutz. ansonsten würde die pflanze ganz gut gedeihen, auch bei keiner direkten sonneneinstrahlung.

hat ein Kollege von mir gemacht. Das geht, die blüht durch die relativ kurzen Sonnenzeiten sogar recht schnell.

musst nur für Wind Ersatz sorgen (Ventilator??) sonst wird der Stamm nicht fest. Und Regenwasser ist besser als Leitungswasser ;)

Es ist möglich, falls Du ausreichend viel über die Bedürfnisse eine Hanf-Pflanze weißt (= ph-Wert der Erde, EC-Wert des Düngerbedarfs, Geschlechtsbestimmung, Luftfeuchte, Licht-Zyklus, Erntereife etc.)

Ausserdem sollte man (in Deinem Alter) den Eltern den Zutritt zum Zimmer verwehren können und in der Blühpase der Pflanze ausreichende Maßnahmen gegen den möglicherweise sehr starken und eindeutigen Geruch einleiten.

Also grundsätzlich ist das möglich. Allerdings braucht die Pflanze beim Anbau in einem Zimmer relativ viel Nachhilfe: Hilfe bei der Keimung, Erde, Dünger und...genau der springede Punkt: Licht! Da hast du keine andere Chance als nachzuhelfen.

Ansonsten gibts hier gute Tipps zum Indoor Anbau:

http://cannabisanbauen.info

ein Fester wo die Sonne durchkommt

ja wenn genug durch das FENSTER kommt - wohl eher nicht