Was ist der große Unterschied zwischen Prozessoren Lenovo IdeaPad Slim 5?

1 Antwort

Hallo Flocke0n - die mobilen Prozessoren (Intel Kern Ultra 7 Prozessor 155H | 24 Megabytes an Zwischenspeicher | bis zu 4.80 GHz Produktspezifikationen oder halt AMD Ryzen™ 7 8845HS), verknüpfe ich mal für Sie: AMD Ryzen 7 8845HS vs Intel Core Ultra 7 155H: Was ist der Unterschied? (versus.com). Sie können dort bist zu 5 Sachen der gleichen Kategorie oder auch die mobilen Rechnerbezeichnungen einfügen & vergleichen!

Bei den mobilen Prozessoren: Intel Kern Ultra 7 Prozessor 155H | 24 Megabytes an Zwischenspeicher | bis zu 4.80 GHz Produktspezifikationen oder halt AMD Ryzen™ 7 8845HS steht halt, wie viel die an Arbeitsspeicher (cache) unterstützten. Was jedoch die angebotenen mobilen Rechner angeht, kann man die nur mit dem installiertem Zwischenspeicher (cache) kaufen! Auch in beiden mobilen Prozessoren befinden Zwischenspeicher in der Line 1 bis 3! Auf Deutsch in der Leitung 1 bis 3! Die Zwischenspeicher sind enorm wichtig. Desto größer die sin, umso wenig kommt es zum Flaschenhals (bottlenecks)!

Nehmen wir den Zwischenspeicher (cache) Puffer auf der Hauptplatine, egal ob es sich um mobile oder stationäre Rechner handelt. Wenn ein System nur 16 Gigabytes (plural) hat & das Programm benötigt für sich selbst extra 16 Gigabytes bei den Mindestanforderungen, kommt es hier zum Flaschenhals (bottleneck) & man macht hier schon die ersten abstriche! Optimal sind also 32GB's an Zwischenspeicher oder höher!

Beide mobilen Rechner, haben keine extra (dedizierte GraKa haben Ihren eigenen Zwischenspeicher) GraKa! Die Grafik Einheiten befinden sich in den mobilen Prozessoren! Daher, werden die auch so Preiswert angeboten & beziehen vom Arbeitsspeicher das notwendigste für die Grafik Dartstellungen:

Der mobileIIntel Kern Ultra 7 Prozessor 155H | 24 Megabytes an Zwischenspeicher | bis zu 4.80 GHz Produktspezifikationen, hat 8 Grafikkerne! Ob das eher Einheit sind, kann ich so nicht sagen!

Der mobile Prozessor AMD Ryzen™ 7 8845HS, hat 12 Grafikkerne! Ob das eher Einheit sind, kann ich so nicht sagen!

Zu empfehlen ist das System mit den 32 Gigabytes an Arbeitsspeicher/Zwischenspeicher (cache)!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung