Was ist der genauer Unterschied zwischen Sponsor und Partner?

4 Antworten

Der Sponsor bezahlt, der Partner nicht immer

Ich würde meinen der Partner möchte Mitsprache recht und steuert nicht unbedingt Geld bei. Der Sponsor zahlt und hält sich ansonsten zurück (evt. möchte er noch Werbung machen)...... Ist aber nur so ein Gedanke.......

VG

Sponsoren sind reine "Geldgeber" und haben keinerlei Anteile an einer Firma oder einem Verein. Hier läuft es in Teilen dann auch über Werbesponsoring und ähnliches.

Partner sind Teilhaber und haben daher auch eine "Gewinnerwartung" bzw. sind im eigentlichen Interesse der Firma oder des Vereins.

Sponsoren sind reine Geldgeber , sie geben nur Geld und du darfst für sie Werbung machen. Partner haben Mitspracherecht und können dir reinreden. Sind aber nicht unbedingt Geldgeber.

quelle: gutefrage.net