Wo liegen die Unterschiede zwischen den ganzen Käsesorten?

6 Antworten

In der Tierart, von der die Milch kommt, der Reifezeit, zum Teil Zutaten und somit dem Geschmack. Zum Teil kommt es sogar drauf an, was die Tiere gefressen haben.

Kaum ein anderes Lebensmittel das aus fast dem gleichen Rohstoff stammt ist so vielfältig. Hartkäse, Butterkäse, Kuh-,Schaf-,Ziegen- oder Büffelkäse.

Schnittfest, halbschnittfest, streichfähig, mit Edelschimmel oder als Quarkäse.

Frischkäse und Mozzarella.

Mild, aromatisch, deftig und scharf.

Allein diese kleine Auswahl zeigt schon wie vielfältig dieses Produkt sein kann.