Was ist der Euer Rekord was Zug Verspätungen angeht?

8 Antworten

Was in bzw. eher vor dem Zug passiert ist kannst du dir denken...inklusiv anderel Heute gab es einen Kabelbrand in Hamburg, läuft oben als Banner auf der Bahnwebsite.

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

Eins ist sicher Der Lokführer will nicht verspätet ankommen. Denn dann fährt er entweder

Auch zu spät los

hat keine Zeit um an den Endstellen ,mal was zu essen.

ZU spät Feierabend.

Vor sehr vielen Jahren mit dem Süd-Express im direkten Liegewagen von Lissabon nach Paris. Die Umspuranlage in Hendaye war gestört, das gab 5 Stunden Verspätung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ca. 2 Stunden.

Ich will nicht wissen was in diesem Zug bitte passiert ist

Meist kommt sowas durch unvorhersehbare Streckensperren zustande (z.B. wegen "Personen im Gleis", die eventuell auch einen Unfall verursacht haben).

Die Bahn weiß oft selbst nicht, wie lange eine solche Sperre noch dauert, denn nach einem Unfall mit Personenschaden muss die Freigabe der Strecke durch die Polizei erfolgen. Daher werden gelegentlich Entscheidungen (hinsichtlich Abwarten oder Umleitung eines Zuges) getroffen, die sich erst im Nachhinein als nicht optimal erweisen.

Einmal waren es ungefähr 2 Stunden und einmal waren es ungefähr drei Stunden.

In beiden Fällen saß ich im Zug und durfte warten. Das eine Mal war jemand im nächsten Bahnhof auf die Gleise gehüpft und das andere Mal gab es in meinem Zug eine Zugtrennung, weil er zu lang gekuppelt war.

Ich weiß nur nicht mehr, welches der Erlebnisse wie lange dauerte.

Die längste absolute Verspätung, da bin ich mir nicht mehr sicher, weil das auch eine Anschlussverspätung beinhaltete - aber der Rekord bezüglich der Fahrzeit war fast eine Stunde anstatt einer planmäßigen Fahrzeit von 7 Minuten.