was passiert wenn man einen bus/zug verpasst wenn man ein ticket gebucht hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Ticket ist das denn? Spar, Flex..?

Geht es um Regionalzüge oder Fernverkehr?

heylolll123
Beitragsersteller

Supersparpreis und da sind halt gefühlt alle arten von zügen dabei also ICE , S bahn , IRE , WBA , und RE

Stellwerk  24.12.2022, 16:25
@heylolll123

Ok. Also bei Regiozügen kannst du problemlos einen anderen nehmen, beim Fernverkehr musst du, wenn du den Anschluß aus eigenem Verschulden verpasst, grundsätzlich ein neues Ticket lösen - oder auf die Kulanz des Schaffners hoffen.

Wenn Du einen Zug verpasst, weil der vorherige Verspätung hat, dann ist die Zugbindung aufgehoben und Du kannst einen anderen ohne Extraticket nehmen.

Bei einem Supersparticket bist du im FV Zuggebunden. hat ein FV Zug eine Verspätung über 20 min fällt die Zugbindung weg. und du kannst mit dem nächsten Fahren.