Nach über 30 Minuten Zug-/Busverspätung nach Hause gehen?

3 Antworten

Nein, man darf nicht nach Hause gehen!
Egal wie lang du warten muss, kannst du nur nach hause gehen, wenn zuvor schon gesagt wurde das der weg entweder zu gefährlich sei, z.B. wegen Schnee oder du überhaupt keine Möglichkeit hast zur Schule zu kommen.
Denn was auch passiert, wie lang du auch warten muss, hast du die Pflicht zur Schule zur gehen.
mfg ungujut17

Ich kenne diese Regel nicht wenn zuspät kommst ok Fehlstunden. Aber wenn den ganzen Tags fehlst ich das noch schlecht. In meiner Zeit nennt man das Schwänzen ..... okok geschwänzt habe ich auch. Diese Regelung höre ich zum ersten Mal.

Wolfclaw  14.11.2012, 16:56

upps noch schlechter meine ich upps

also ich weis nicht wie es in deutschland is falls du dort lebst aba in österreich is das ned so weil wenn du die bestätigung hast von öbb das der zug schuld is an deiner verpätung wird es dir nicht angerechnet aba wenn du nachhause gehst dann wird eben der ganze tag als fehlend eingetragen und da kannst du es nicht einfach so entschuldigen weil du ja dann kein "alibi" für den rest des tages hast

p.s. hoffe ich habe mich ned zu kompliziert ausgedrückt njaa

lg jessy

Wolfclaw  14.11.2012, 16:55

lol kommt auf den Lehrer oder Prof drauf an. So wie bei mir wenn zuspät gekommen bist. "Herr .... bleiben sie gleich drausen zu einer Prüfung" und die war IMMER auf 5 Nur mit der Entschuldigung bekommst eine entschuldigte Fehlstunde. Das ist das einzige.

dennis84645
Beitragsersteller

Diese Regelung kenne ich persönlich auch nicht und vielleicht gibt es diese gar nicht. (in Deutschland)

Bei uns in der Schule hat man zu uns gesagt, wenn der Zug/Bus Verspätung hat, sollen wir zu dem Fahrer des Busses/Zuges gehen und uns die Bestätigung abholen. Aber Freunde die schon länger öffentliche Verkehrsmittel nutzen sagen, dass Sie diese (meistens) nicht geben. Oder wo bekommt man diese?

Unsere Lehrer sind zum Glück tolerant.

MrsJessii  14.11.2012, 17:12
@dennis84645

njaa wie gesagt ich weis eben nicht wie es in deutschland is und kann auch nur das sagen wie ich es kenne

unsere lehrer sind auch tolerant aba wenn das öfter als 1-2 mal im jahr vorkommt werden die skeptisch und njaa dann müssen meist die eltern in die schui

Wolfclaw  14.11.2012, 17:22
@dennis84645

Naja das war einer der ist Gott sei Dank eh in Pension gegangen. Denn hatte ich nur 1 Jahr aber er war einer von schlimmsten Prof von der HTL. Die anderen ware eh Toleranter. bzw die sind selber immmer zuspätgekommen.

MrsJessii  14.11.2012, 17:25
@Wolfclaw

lol ja an der htl spengergasse wo ich bin (in wien ) is es wie in muss das die lehrer 5-15 min zu spät sind