Was ist der dresscode zu einem klassikkonzert?

6 Antworten

Dresscode?? Was fürn bescheuertes Wort ;

Stell dir vor du gehst zu einem wichtigen Bewerbungsgespräch, oder auf eine große Feier, zb eine Hochzeit . Die selben Klamotten kannst du im Konzert tragen. Wie die gespielte Musik ,eben klassich. Kostüm oder sowas

Lucie321
Beitragsersteller

Dresscode ist das englische Wort für kleiderordnung und wird auch in der deutschen Umgangssprache verwendet. Danke trotzdem für den tipp😊

ich würdi schwarze hosen(keine jeans) und eine bluse oder einen blazer anziehen.

Lucie321
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Saubere Anziehsachen reicht. Du sitzt die meiste Zeit im engen unbequemen Klappsessel, da lohnt nichts empfindliches.

Lucie321
Beitragsersteller

Super dankeschön! 😊

anzug , kleider , hosenanzug etc.

Lucie321
Beitragsersteller

Danke 😊

Ich würde zur dunklen, nicht ausgewaschenen Jeans (Röhre) ein weißes Langarm-Shirt/eine Bluse & einen Blazer sowie schöne Schuhe anziehen. Das sollte passen.

Viel Freude beim Konzert!