Soll ich auf ein Konzert gehen?

2 Antworten

Was ist daran seltsam?

Du gehst wegen der Musik hin und nicht um mit jemandem zu quatschen. Wenn ich in die Oper oder ins Ballett gehe sehe ich immer mal Menschen die allein da sind. Ich war auch schon alleine im Ballett.

Es ist zwar in der Pause schöner, wenn man jemanden zum Reden hat, aber trotzdem: davon dass man allein hingeht wird ja die Vorstellung/das Konzert nicht schlechter. Und besser als jeden Abend allein zu Hause rum hängen ist es ja trotzdem.

Also von daher: nur zu und viel Vergnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ob Rockfestival, Blueskonzert oder Oper - ich mag Livemusik

Du gehst einfach 5 Minuten vor Beginn rein und schaust dir das Konzert an. Es kommt keine Werbung, keine Vorschau und kein Eisverkäufer.

Viele Leute schauen sich alleine Konzerte an, da wirst du nicht alleine sein.

Viel Spaß ;-)