Wofür steht die Dresscode Bezeichnung "lässig-elegant"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ein mann kann mit einem anzug eigtl ne etwas falsch machen, die farbe ist da egal, passendes hemd dazu, und wenn dus etwas lässig willst, keine krawatte und hemd offenlassen. also anzug würde ich für nähere angehörige sowieso sagen.

wenn du jetzt nur ein weiter entfernter bekannter/kollege etc bist und nicht mit in die kirche standesamt gehst und nur zur feier kommst, geht auch dunkle jeans, mit hemd, sakko und anzugschuhen. sollte natürlich farblich zusammenpassen. und ein langärmliches (anzughemd)hemd sieht auch, wenn du später das sakko ausziehst, etwas eleganter aus als ein kurzärmliches, oder ein buntes,legeres.

jaliya22  09.08.2011, 20:23

danke fürs sternchen =)

Zum Beispiel eine gutsitzende, ordentliche Jeans mit Sakko. Oder besser noch: Anzug und Hemd, aber ohne Krawatte eben. Zum Beispiel in Sandfarben.

Da wäre dann sogar erlaubt, Turnschuhe zu einer ordentlich aussehenden Jeans, T-Shirt und Sakko-alles farblich sauber und neu aussehend!

Z.B. eine schöne Jeans und ein tolles Hemd dazu?