Was ist der beste Fernsehsender in euren Augen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

andere 40%
GEZ Sender 33%
Sender der RTL Media Group 20%
Sky Sender 7%
österreichische GEZ Sender 0%
Werbesender 0%
Sportsender zB Eurosport 1 etc 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die pro7 sat1 gruppe hast du vergessen. bei mir ist es eine bunte mischung. ich persönlich bin aber nach wie vor der ansicht, dass es sich nicht lohnt, fürs fernsehn irgenndwas zu zahlen. es läuft so viel zeug auf den frei empfangbaren sendern, dass man immer was findet. und wenn nicht? es gibt noch andere sachen außer fernsehn, mit dennen man sich befassen kann.

erst recht nicht finde ich, lohnt es sich, dafür zu zahlen, etwas in full HD oder 4k gucken zu können, was man auch kostenlos in SD schauen kann.

dazu zuwei sprüche:

  • die Simpsons auf Pro7 kann ich kostenlos gucken. Verklag mich doch auf VOX up HD ist umsonst....
  • die auflösung ist nur einer von vielen aspakten, die die bildqualität ausmachen, auf die programmqualität hat sie keinerlei einfluss.

übrigens: für die die es wissen wollen, ich schaue tatsächlich sehr viel rtl media gruppe aber auch die deutschen öffis, hin und wieder auch pro7/sat1. deswegen kann und will ich aber nicht sagen, dass die sender der rtl gruppe die besten sind.

lg, anna

Sky Sender

Auch wenn ich den ZDFinfo liebe muss man sagen das Sky Documentaries

Discovery HD Sky Crime Nat Geo zusammen einfach besseres Programm hat

andere

Upps falsch gedrückt hehe

Wollre sky Sender schreiben. National Geographics oder auch die wild Version. Kabel eins doki ist auch super

GEZ Sender

Die GEZ gibt es seit Jahren nicht mehr, nur mal so.

Ich mag bzgl. Unterhaltung am liebsten die Sender der ProSieben.Sat1-Gruppe, die du hier mal eben schön unterschlagen/vergessen hast :D

Was "sinnvolles" Programm ohne viel Werbung und mit Infos und Qualität angeht, mag ich das ZDF am meisten.

Tobias584
Beitragsersteller

Ich mag den ZDF auch sehr.

GEZ Sender

Aber nicht alle. Höchstens Arte 3 sat oder mal ZDf Info. Werbesender verkaufen Schrott zu Wucherpreisen, auf den privaten läuft nur mist mit viel zu viel Werbung. Und auch die zahlt man an der Supermarktkasse usw ohne oder mit weniger Werbung wären so gut wie alle Produkte deutlich billiger selbst No Name weil auch für Supermärkte Werbung gemacht wird und die in denselben Fabriken wie Markensachen hergestellt werden. Wenn es aber keine dirkten Gebühren gibt sind die Leute zu naiv um zu bemerken dass sie auch die privaten bezahlen habe ich nicht.