Kann ich einen Fernsehsender erstellen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe eine Kamera, filme und streame! *fertig!

"Fremde" Serien und Filme wirst Du nicht anbieten können - denn die Lizenzen kannst Du nicht bezahlen!

Magst die Formel 1 übertragen? Dann musst Du 55 Millionen Euro auf den Tisch legen - weil günstiger bekommst Du die Rechte nicht!

Klar, guter Anfang ist bei YouTube oder Twitch.

Theoretisch ja.

Bei Youtube nennt sich das Kanal und ist etwas ähnlihces, aber eher das, was du machen willst.

Es kann sein, dass du eine Rundfunklizenz benötigen wirst. Kommt auf den Inhalt und das genaue Senden an.

Unterm Strich willst du selber keinen Fernsehsender erstellen.

Anonym293402  01.07.2020, 15:34

Ich denke auch für einen Sender brauchst du viel Kapital. Ich glaub nicht dass man anfänglich überhaupt irgendwelche Nennenswerten einnahmen haben wird.

Man muss sich erst so weit Mausern bis man einen Bekanntheitsgrad und Interessengruppen hat und die Quoten ausreichend hoch geschätzt werden dass man Werbepartner ect hat die dann für das Einkommen sorgen.

Würd ich als völliger Laie aus meiner Logik her behaupten.

Da musst du dann Lizenzen kaufen für die Ausstrahlung und deine Gebühren bei der Landesmedienanstalt bezahlen. Du brauchst Werbepartner um das zu stemmen