Was ist deine Weltanschauung?

5 Antworten

  • Die Gelgier und das Profitdenken bringt es mit sich, dass man fast niemandem mehr vertrauen kann. Egal ob Banken, Versicherungen, Hospitälern, Nahrungsmittelindustrie, Bauern...
  • Die Welt fährt bei sehr guter Sicht auf der "Titanic Erde" direkt auf einen riesigen Eisberg zu. Die Politiker auf der Brücke sind mit Gedanken der Wiederwahl beschäftigt und scheuen sich mit den notwendigen Massnahmen die Passagiere zu verärgern und Gegensteuer zu geben.
  • Wenn Putin in der Ukraine gewinnt, wird er sich weitere Staaten vornehmen. Ermuntert wird dann auch China bei seinen Plänen, zum Beispiel Taiwan anzugreifen, ermuntert.

LuKK28
Beitragsersteller

Bis auf die Sache mit puzin seh ich das genauso

Bodesurry  29.07.2022, 06:22
@LuKK28

Putin selber hat immer nur vom Donbas gesprochen. Er später, dass er die ganze Ukraine möchte.

LuKK28
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ja aber der Ukraine Konflikte kostet in jetzt schon deutlich mehr resursen als er gedacht hatte, und so krass ist das russische Militär auch nicht, weis noch ob er sich leisten kann so weiter zu machen.

LuKK28
Beitragsersteller
@Bodesurry

Das wird sich mit der Zeit rausstellen, Russland ist auch abhängig von anderen Ländern das darf man nicht vergessen, Gas kann man zwar teuer Verkaufen aber nicht Essen

Jede Sekunde mit "neuen" Augen.

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich seit 5+ Jahren mit allen Religionen

LuKK28
Beitragsersteller

Wiso ded verändert sich für dich so schnell die Blickwinkel ?

Moin,

Was ist deine Weltanschauung?

Ich bin nicht religiös, sondern das Grundgesetz ist meine Bibel!

In welchen Augen betrachtest du die Welt beschreib mir welche Eindruck die welt auf dich macht

Die Welt ist die Welt. Sie macht Ihr Ding. Der Mensch allerdings zerstört die Welt obwohl er abhängig ist von Ihr und viele sehen nur Ihren materiellen Reichtum. (Menschen; Länder; Kontinente; Organisationen)

"Der Kranke Mann, der bald fallen wird"

"Ab und zu wird er nochmal gestreichelt, aber trotzdem jeden Tag mit Gift gefüttert"

und erzähl mir etwas über deine Perspektive aus der du die Welt betrachtest

Ist doch klar! Ich betrachte die Welt aus der Sicht eines Gottkaisers!

Woher ich das weiß:Hobby

LuKK28
Beitragsersteller

Ich sehe das so ähnlich ich denke alls aller erstes sthen wir unter der Macht vom Staat das steht fest ob man mit den Gesetzen konform ist immer oder nicht spielt keine Rolle erstmal drücken sie einem auf wie man zu sein hat und wie nicht.

Und ja ich glaube das sich mit großer Sicherheit die Reichen und mächtigen Menschen dieser Welt in Teilen zusammengeschlossen haben um gemeinsam noch reicher und mächtiger zu werden, alle Menschen heutzutage außer Ausnahmen im jungel und so sind heute gut vernetzt mittels Internet und co. Also warum dann auch nicht die die den Menschen die Leben mitbestimmen.

Ja wir machen alles kaputt aber solange alles ein Wettbewerb ist spielen alle mit dreckigen dricks sowohl in der Umwelt als auch in der Gesellschaft.

Akzeptanz ist noch in unserer Gesellschaft ein fremd Wort meiner Meinung nach.

An einem Gott glaube ich nicht aber ich will es auch nicht verleugnen weil Eventualitäten sollte man nicht prinzipiell ausschließen, trotzdem sehe ich Religion eher wie eine pychose der Massen weil sich alle mit größter Wahrscheinlichkeit sich dem selben unfug Einbilden.

Normalerweise spiel ich in der Egoperspektive, beim träumen aber auch Third Person oder Vogelperspektive wie beim AC-130 fliegen.

LuKK28
Beitragsersteller

Ja beschreibe was du über die welt denkst betrachtet aus deiner Perspektive das sollte die Frage eigentlich sein

Was ist deine Weltanschauung?

Erst du - ausführlich !

LuKK28
Beitragsersteller

Schau weiter oben unter dem einen längeren Kommentare da hab ich meine Meinung auch drunter geschrieben