Was ist dein Herzenswunsch?

8 Antworten

Ich befürchte, dass ich verknallt sein könnte. Meine Gedanken drehen sich nur um diese eine Person. Sobald mein Handy einen Mucks macht, hüpft mein Herz und kurz darauf zieht sich mein Magen enttäuscht zusammen, wenn ich sehe, dass die Person mir doch nicht geschrieben hat. Am liebsten würde ich einfach die ganze Zeit mit der Person schreiben oder telefonieren. Alles andere fühlt sich aktuell so bedeutungslos und langweilig an. Irgendwie fühle ich mich gehetzt, getrieben, wie ein Fuchs, der gerade so den Jägern entwischen und in einer kleinen Kuhle zwischen Baumwurzeln Schutz finden konnte. Es ist ein seltsames Gefühl, das ich schon lange nicht mehr gefühlt habe. Ich nutze daher absichtlich das Wort "verknallt", statt "verliebt". Leider hatte ich bisher nie Glück, wenn mein Herz einfach entschieden hat, sich nach einer bestimmten Person zu sehnen... Deswegen würde ich das Ganze am Liebsten einfach locker nehmen und schauen was passiert, aber diese blöden Gefühle, die machen es einem doch mit purer Absicht nicht leicht 😂

Das ist vermutlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hast, aber das ist der Wunsch, der sich gerade einfach von allen anderen Gefühlen, Gedanken und Träume am meisten und intensivsten in den Vordergrund drängt. Bescheuert, oder? 😂

Finja849
Beitragsersteller

Nein, gar nicht. Ich wünschte, ich hätte so eine Leidenschaft für jemanden, und hoffe, dass ich die später einmal finden werde.

Viel Glück mit der Liebe!

Ich hätte so gerne einen Resthof mit vielen verschiedenen Tieren in guter Haltung und Kinder (irgendwue am liebsten Mädchen) und adoptiert🤗

Ich habe diesen Wunsch mittlerweile seit so vielen Jahren und ich bin erst 15😅 Ich würde gefühlt alles dafür tun, ist aber schwer. Bin nicht wirklich gut in irgendwas, außer es ist etwas mit Tieren. Ich komme nicht so gut mit Menschen klar und bin schlecht im kommunizieren.

Ich würde auch sagen es ist eine Art "Verlangen", ich bin ständig schln am gucken welche resthöfe zu verkaufen sind, obwohl ich noch nicht hinziehen oder es finanzieren könnte😅

Ich danke dir vom Herzen für diese frage🤗

Was wäre dein Herzenswunsch?😊🍀

Finja849
Beitragsersteller

Ein wunderschöner Traum. Etwas ganz ähnliches geht mir tatsächlich auch hin und wieder durch den Kopf, wobei es bei mir aber bei weitem nicht so ernst ist, wie bei dir. Was das "viel zu frühe Suchen" nach Möglichkeiten angeht, ist mir auf jeden Fall vertraut, wenn auch in anderem Kontext (Ich bin auch gerade mal 16).

Mein jahrelanger Herzenswunsch war es, irgendwann Autorin zu werden. Nun habe ich das erreicht und es ist tatsächlich eine enorme Last, die mir damit von den Schultern genommen wurde. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie sehr mich dieses Verlangen am Atmen gehindert hat.

Ich habe fürs erste das erreicht, was Paulo Coelho in seinem Buch "Der Alchemist" als "Persönliche Legende" betitelt, und treibe deswegen gerade herrlich haltlos von einem kleinen Wunsch zum anderen (besser werden im Schreiben/Zeichnen/Geige spielen, sportlichen Erfolgen, ...).

Natürlich wünsche ich mir auch Dinge wie Gesundheit, Frieden, Wohlstand, etc., aber ich denke, es wird noch eine ganze Weile dauern, bis ich mich wieder dermaßen in etwas hineinsteigere, dass es mich vollständig einnimmt, ja, fast erdrückt vom ganzen Wollen.

Ich danke dir für die Nachfrage, du scheinst eine sehr aufmerksame Person zu sein.

Auf dass all unsere Träume in erfüllung gehen mögen (oder zumindest die Ernstesten).

Liebe Grüße, und immer dran denken: "Den Mutigen gehört die Welt!"

Meerie2019  09.08.2024, 20:08
@Finja849

Das hast du so schön geschrieben🥰

Hast du schon mehrere/einige Bücher rausgebracht? Und sind die irgendwo zu kaufen oder zum Eintauchen alleine nur worum es geht?

Nur von dem Schreibstil, wie du diese Nachricht verfasst hast, kann ich mir dich als Autorin richtig gut vorstellen🤗

Gib deine Träume bitte niemals auf. Und lass aus dir eine hervorragende/beliebte Autorin machen, die andere inspiriert!😊🍀

Finja849
Beitragsersteller
@Meerie2019

Meine Güte, bist du süß.

Ja, tatsächlich habe ich schon mehrere Bücher in den Handel gebracht, aber habe immer noch sooo viel zu lernen.

Hab noch einen angenehmen Abend, und mach dir nicht so viele Gedanken übers Mit-Menschen-klar-kommen. Natürlich ist das sehr, sehr wichtig, aber ich glaube wirklich nicht, dass es da viele gibt, die dich nicht leiden können.

Mich hast du gerade zumindest ehrlich zum Lächeln gebracht.

Meerie2019  09.08.2024, 20:30
@Finja849

Oh Gott, jetzt kann ich nicht mehr aufhören zu lächeln. So etwas zu hören/lesen ist immer schön und berührt mich zutiefst.

In der Vergamgenheit habe ich schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht und in der Familie läuft auch nicht immer alles glatt. Könnte also daran liegen, dass ich nicht wirklich mit Menschen klarkomme... Aber das ist ein völlig anderes Thema.

Wo könnte man denn in so ein Buch reinschauen, wenn man Interesse hat. Würde gerne mal drinnen Blättern oder so😄

Finja849
Beitragsersteller
@Meerie2019

Das verrate ich dir, wenn ich es geschafft habe, mir einen Namen in der Bücherwelt zu machen. 😌

Dein Interesse rührt mich aber zutiefst!

Das mit deinen Erfahrungen mit anderen Menschen tut mir sehr leid, sowas macht das Leben echt unnötig schwer...

Vergissmeinit  09.08.2024, 19:50

Das ist so ein schöner Gedanke 🫶🏻

Vergissmeinit  09.08.2024, 19:52
@Meerie2019

Wenn es dein Traum ist, musst du darauf hin arbeiten. Du bist ja noch sehr jung…. Wünsche dir viel Erfolg dabei. 🥰

Meerie2019  09.08.2024, 19:55
@Vergissmeinit

Das ist sehr nett von dir. Was ist denn dein Herzenswunsch? Ich habe nichts von dir finden können😊

Vergissmeinit  09.08.2024, 20:09
@Meerie2019

Mir geht es ähnlich wie dir. Mein Herz schlägt auch für Tiere. Aber seid ich Mama bin, ist mein Herzenswunsch, dass meine Kinder immer gesund bleiben.

Meerie2019  09.08.2024, 20:18
@Vergissmeinit

Tiere sind etwas ganz besonderes, sie verstehen einen, sind für einen da, hören einem zu🥰 Ich liebe Tiere und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie verschönern unsere Welt mit ihrer Anwesenheit und machen die Natur besonders und wunderschön⭐️

Ein wunderschöner Wunsch von dir🤗 Familie ist ebenso wie Tiere etwas besonderes und ist für einen da. Mit ihnen ist das Leben wie ein Traum. Kinder machen es lustiger (und bestimmt auch mal anstrengend😂)

Ich wünsche mir, mit dir, Gesundheit für deine, meine, und allen Familien auf dem windervollen Planeten.😊🍀✨️

Vergissmeinit  09.08.2024, 22:11
@Meerie2019

Du sprichst mir aus der Seele. Vielen lieben Dank für deine schönen Worte 🥰 ich drück dich aus der Ferne.

Endlich nicht mehr arbeiten müssen, jeden Tag Stress, durchgemachte Pausen und Überstunden.

Meerie2019  09.08.2024, 20:23

Deinen Wunsch kannst du eventuell etwas in die Realität holen. Überanstrenge dich und deinen Körper nicht zu sehr, das tut dir nicht gut.

Genieße das Leben auch mal mit allem, was dich Glücklich macht. Mache etwas mit deiner Familie, Freunden, evtl Tieren.

Am Ende landen wir doch auch alle am selben Ort und erinnern uns dann lieber an die schönen Momente, anstatt an Arbeit.

Fange damit an, noch heute. Atme tief durch und lasse dein Leben leben.🤗✨️

Mein Wunsch als Kind war es, mit meinem Crush (damaliger Klassenkamerad) in eine rosa Hüpfburg im Garten meiner Eltern zu ziehen - das ist nicht eingetroffen, war ja auch nicht sonderlich realitätsnah ...

Mein heutiger Wunsch bezieht sich aber noch darauf ... Am Liebsten wäre ich jetzt schon verheiratet und eine klassische Hausfrau.

liebe grüße 🧡🏵✨

Finja849
Beitragsersteller

Ich habe früher davon geträumt, Elementkräfte (Elsa Style) in mir zu entdecken, oder Gedanken lesen zu können. Darauf warte ich jetzt auch schon eine ganze Weile. Naja, die Hoffnung stribt ja bekanntlicherweise zuletzt.

Viel Glück bei der Erfüllung deines Wunsches!

Ich wäre wenn ich erwachsen bin gerne ein fursuit maker! Ich würde das gerne selber können und andere leute meine Kreativität zeigen und daran teilhaben lassen! Ich wünsche es mir schon seitdem ich ein furry bin! Es fühlt sich aufregend an! Es macht einfach spaß! Ich arbeite gerade an meinem ersten fursuit!

Lg!