Was ist deine Meinung zu Amy Winehouse?

4 Antworten

Ich finde Mitleid grundsätzlich ekelhaft. Es ist wie Neid nur von der anderen Seite aus. Das letzte was ich persönlich jemals will ist Mitleid von irgendjemandem.

Sie war eine große Künstlerin, sie war ein Junkie. Und auch wenn die Welt vielleicht grausam zu ihr war (ich weiß nichts von ihrem Leben) hat sie ihren Tod selbst zu verantworten. Mitleid schmälert was sie war und was sie geschaffen hat.

Trotzdem, wer sagt jemand habe den Tod verdient, hat grundsätzliche Dinge über das Leben nicht verstanden. Solche Menschen kann ich nicht ernst nehmen.

Tolle Sängerin ansonsten kein Mitleid wegen ihrem frühen Tod da selbst schuld.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller

Und warum selbst schuld?

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@Dahmen

Finde ich schwierig zu sagen, den ich denke da Spielen noch gaanz viele andere Faktoren mit.

GreenxPiece  24.06.2024, 15:21
@Fluffypuffy02

Versteh mich nicht falsch, aber niemand ist ein Junkie einfach nur aus spaß. Da spielen immer andere Faktoren mit. Ob als promi oder als obdachloser. Und trotzdem ist jeder ganz allein für sein Leben und für den Umgang mit Problemen verantwortlich. Sie griff zu Drogen. Andere machen das nicht. Sie weigerte sich trotz der bereits sichtbaren Gefahren und Folgen etwas gegen ihre drogensucht zu unternehmen und beschritt den Weg weiter. Bis zum unausweichlichen.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Ich verstehe, was ihr meint und ich akzeptiere eure Meinung. Ich denke einfach nur klar ist jeder zum Teil für sich selber verantwortlich das ist klar. Ich denke einfach so, dass sie jung und naiv war und es sicherlich später bereut hätte. Aber wenn man jung ist, macht man eben auch einen Scheiß leider.. Und dann wurde es eben sehr extrem weil viele andere Faktoren mit involviert waren.

GreenxPiece  24.06.2024, 15:31
@Fluffypuffy02

Es wurde extrem weil sie extrem war. Kanntest du sie so gut dass du weißt dass sie naiv war? Im Bezug auf was war sie naiv? War sie weil sie jung war weniger zu ihren Entscheidungen berechtigt? Stell sie nicht in die Opfer Rolle du kanntest sie nicht. Du weißt nicht was sie bereut hat und was für Faktoren wann wie dazu kamen. Von außen auf ein vermeintlich traurigen Ausgang zu blicken und so über einen fremden Mensch zu urteilen ist nicht fair diesem Mensch gegenüber.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Gegenfrage : Kennst du Sie persönlich um das zu behaupten was du selbst von dir gibst ? Ich glaube nicht. Deshalb finde ich es einfach falsch zu sagen das sie selbst Schuld ist. Es ist natürlich ebenso falsch zu sagen dass sie nicht selbst schuld ist. Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Wir wissen es leider nicht, trotzdem finde ich es spannend darüber zu diskutieren und Theorien aufzustellen.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Also ich finde es eben genauso wenig fair ihr die Schuld zu geben. Das ist so negativ. Selbst wenn es so war. Warum muss man das so negativ nach außen strahlen.. Ich finde das nicht schön.. Lieber ein paar nette/ respektvolle Worte also sowas…

GreenxPiece  24.06.2024, 16:02
@Fluffypuffy02

Ich habe nicht ein einziges mal das Wort Schuld in den Mund genommen. Das hast du. Ich sprach lediglich von Verantwortung. Das ist auch schlicht Fakt. Jeder ist verantwortlich für sein Leben. Ich habe kein einziges Urteil über sie gefällt oder mir angemaßt irgendwelche Beweggründe zu interpretieren, das warst auch du. Ich hab lediglich geschrieben wie es war.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@GreenxPiece

Woher willst du den dann aber wissen wie es war ? Das macht für mich kein Sinn… Dieses „Selbst schuld“ war von der ersten Antwort von dem User Dahmen ganz oben.. Ich meine das überhaupt nicht böse aber mich macht es einfach sehr traurig wenn ich solche trocknen lieblosen Kommentare über sie lese … wenn man es doch nicht weiß, warum sie wie und wann, so gehandelt hat …

Fluffypuffy02
Beitragsersteller
@Fluffypuffy02

Ja ich halte mich jetzt zurück ich habe verstanden wie es gemeint ist bzw. wie du es gemeint hast GreenxPiece.

Du interpretierst da aber viel rein, obwohl du sie nicht kanntest.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller

Ja das stimmt, du hast recht. Ich diskutiere gerne darüber, weil es ein sehr interessantes Thema ist ..

Ein Junkie ist lt Definition: in fortgeschrittenem Stadium drogenabhängige Person.

War sie das? Ja! Darf man es so sagen? Meiner Meinung nach, ja! Soll man sagen, dass eine Person den Tod verdient hat? Absolut nicht!

Den Rest beurteile ich nicht.

Fluffypuffy02
Beitragsersteller

Ich finde den Begriff Junkie relativ unangebracht und respektlos..