Gefühle verdrängen und sich einen anderen Partner suchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Gefühle ein wichtiger Hinweis sind, eine Erkenntnis, dass man ihnen entsprechen sollte, um glücklich zu sein.

Du erlebst eine Verwirrung der Gefühle und stehst dem hilflos gegenüber. Warte ab, wie sich die Dinge entwickeln, handle nicht vorschnell. Gib dir Zeit, überlege, spiele durch, was machbar wäre und stelle dich auf eine vollkommen neue mögliche Situation ein.

Jetzt einen männlichen Freund aufzutreiben, damit das Bild Mann Frau stehen bleibt und du quasi richtig tickst, wäre falsch und dem Mann gegenüber in höchstem Maße unfair. Er wäre eine Marionette, nicht mehr.

SaphiraMarie
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

sich auf einen männlichen "Alibi"-Partner einzulassen

Kann man machen... würde einen selbst aber nicht glücklich machen und wäre dem Partner gegenüber verdammt egoistisch und mies. Dann lieber keinen Partner bis man einen findet den man liebt!

SaphiraMarie
Beitragsersteller

Und was, wenn man die andere Person nicht aus dem Kopf bekommt und die Liebe wahrscheinlich eh keine Zukunft hat? Irgendwie muss man doch wieder glücklich werden...

Lucynchen  15.01.2023, 11:35
@SaphiraMarie

Aber doch nicht mit einem "Alibi"-Partner!

Man kann auch alleine glücklich sein, jemanden zu benutzen nur um eine Beziehung zu haben ist wie gesagt egoistisch und verdammt mies. Oder würdest du das gut finden wenn das jemand mit dir machen würde? Nach dem Motto "egal wer, pfeiff auf Gefühle und Ehrlichkeit Hauptsache ich hab ne Beziehung"... Neee!

Möglich ist das sicher, aber nicht gesund für die Seele.

Und die Gesellschaft sollte heute doch wirklich nicht mehr allzu sehr das Problem sein.

SaphiraMarie
Beitragsersteller

Aber wie soll man so etwas seinen Kindern erklären, wenn die im Alter von der Frau sind, in die man sich verguckt hat?