Was ist dein Notendurchschnitt?

3 Antworten

Der ist doch in der Praxis meist irrelevant. Bzw. z. B. bei der allg. HS-Reife gibt's das nicht. Man kann näml. im gewissen Rahmen aussuchen, welche Noten in die Abi-Note reinzählen sollen. Wenn man mit Mittlerer Reife in die Oberstufe will, wird nur auf Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache geschaut.

Was Ausbildungsstellen angeht: Die meisten Firmen schauen im Wesentlichen auf die Noten in die Fächer, wo für den Beruf relevant sind. Z. B. bei Elektriker Mathe/Physik und dass du brauchbare Berichte auf Deutsch schreiben kann. Englisch ist von großem Vorteil. Z. T. gibt's sogar eigene Tests. D.h. der Schnitt ist nur zweitrangig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe einen Durchschnitt von 1,92

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Abitur 1980er 2,8

Hab es dennoch bis 8000 brutto geschafft.