Sind süßkartoffelpommes gesünder?

3 Antworten

Beide werden wohl in reichlich Fett frittiert von daher sind beide nicht wirklich gut. Ob du nun Süßkartoffeln oder normale isst bleibt dir aber selbst überlassen. Süßkartoffeln haben aber mehr Kalorien als normale, genauso wie mehr Ballaststoffe, Kohlenhydrahte (zucker) und weniger Proteine.

Von daher: iss die, die dir schmecken. Wenn möglich nicht unbedingt mit reichlich fett frittiert sondern aus dem Ofen, dann kannst du beide genießen

Normale sind einfach leckerer

Beide enthalte natürliche Inhaltstoffe und da gibt es keinen Unterschied.