Was ist dass hilfe bitte?

3 Antworten

Ich hab auch etwas, woran ich immer denke, was dann dazu führt, dass es mir schlecht geht (aber nur für ein paar Sekunden), also ist das wohl relativ normal.

Versuche einfach, in solchen Momenten etwas anderes zu denken, dann sollte das besser werden.

Ich würde dir empfehlen, mal zu den jeweiligen "Öffnungszeiten" bei der

Nummer gegen Kummer Home - NummerGegenKummer oder der

Telefonseelsorge TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.

anzurufen. Vielleicht können dir die Mitarbeiter dort weiterhelfen und eventuell auch Angebote in deiner Nähe empfehlen.

Wenn das nichts bringt, solltest du in Erwägung ziehen, dich in Therapie zu begeben.

Das wichtigste ist aber, dass du dir dessen bewusst bist, dass du nicht alleine bist und es immer Leute gibt, die für dich da sind.

Entspanne dich, meditiere und denke an ganz schöne Sachen, dann vergisst du diese bösen Sachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung