Kind hat Gewalt Video gesehen! Wie gefährlich ist das nun?

6 Antworten

Nur weil es einen Film sieht ist es nicht sofort in Gefahr selbst gewalttätig zu werden.

Du musst deinem Kind nur klarmachen das was es da gesehen hat nicht dem entspricht was es umsetzen soll, oder für gut halten soll. Gib deinem Kind die Chance mit dir offen darüber zu reden was es da gesehn hat und was es davon hält.

Das wichtigste ist, darüber zu reden, damit dein Kind weiß, wie es solch ein Video einordnen soll und wie es mit dem Gesehenen umgehen soll. Schließlich ist er/ sie 14, da wird das Video nicht das letzte dieser Art sein. Wer weiß schon, was die Kids sich in der Schule gegenseitig für Filme, Bilder und ähnliches zeigen. Ich denke nicht, dass es der Psyche schadet, insofern man die Gelegenheit bekommt, es zu verarbeiten und nicht mit Fragen und Gedanken allein gelassen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Mama

Mit 14 wird das okay sein, solange das nicht andauernd passiert. (Ich habe auch einen 14 jaehrigen).

Ich denke, es ist sehr abhängig davon, wie gut du dein Kind auf Filme vorbereitet hast. Ich habe meinen Kindern von klein auf klar gemacht, das ein Film gespielt ist und absolut nicht der Realität entspricht.

ich bin selbst 14 1/2 und ich hätte damit nich viele probleme, aber ich kann es ja nicht beurteilen wie vortgeschritten ihr kind in der entwicklung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung